Die Freiwillige Feuerwehr Gernlinden besitzt zur Zeit sechs Fahrzeuge. Das Mehrzweckfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug, der Rüstwagen und unser Löschgruppenfahrzeug stellen die regulären Einsatzfahrzeuge dar. Das mittlerweile über 40 Jahre alte LF 8 auf Basis Opel Blitz wurde vom Verein selbst beschafft und dient der Jugendgruppe als Übungsfahrzeug. Das sechste Fahrzeug unserer Feuerwehr ist ein Einsatzleitwagen der vom Landkreis Fürstenfeldbruck in Gernlinden stationiert wurde, er dient zum Transport von Personen und Gerät der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung. Neben den Fahrzeugen steht uns noch ein Anhänger mit 250kg Löschpulver sowie ein Mehrzweckanhänger zum Transport von Material zur Verfügung.

TLF
Mehrzweckfahrzeug MZF

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

RW LF 20
Rüstwagen RW

Löschgruppenfahrzeug LF 20
elw3 MTW
Einsatzleitwagen ELW 2 Lkrs. FFB

Mannschaftstransportwagen MTW

p250 mza
Pulverlöschanhänger P250

Mehrzweckanhänger MZA

Wählen Sie ein Fahrzeug aus der Übersicht oder klicken Sie links auf den link im Menü um genaueres über dieses Fahrzeug zu erfahren.