verkehrsunfallGernlinden: Am frühen Freitagmorgen den 12.02.10 kam es auf der Hugo-Brunninger Str. in Gernlinden zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 30 Jahre alte Lenker eines Fiat PKW prallte auf Höhe des Reiterhofs aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Taxifahrer fand das unbeleuchtete Fahrzeugwrack zufällig und alarmierte den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Da der Mann nicht angegurtet war zog er sich bei dem Aufprall erhebliche Verletzungen zu und musste von den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Gernlinden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt werden. Die widrigen Witterungsbedingungen und winterlichen Temperaturen erschwerten die Rettung und es bestand zusätzliche Unterkühlungsgefahr für den Fahrer der im Anschluss durch die Rettungsdienstbesatzung ins Krankenhaus Dachau eingeliefert wurde. Die Ortsverbindungsstraße nach Gernlinden-Ost musste für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Im Einsatz: TLF 16/25, LF 8

Zusätzlich: Rettungsdienst, Polizei