VUB471 kleinEsting: Am Mittwochmorgen, den 21.09.2016 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Esting, Geiselbullach und Gernlinden mit dem Stichwort "Verkehrsunfall - Person eingeklemmt" auf die B471 alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich dann heraus, dass ein Senior mit einem Mercedes auf Höhe der Anschlussstelle Esting/Gernlinden aus gesundheitlichen Gründen auf den Seitenstreifen geraten war. Dort kam er nach rund 100 m zwischen dem Lärmschutzwall und der Leitplanke zum Stehen und war dadurch auf der Fahrerseite im Fahrzeug eingeschlossen.

Der Unfallfahrer verletzte sich nicht, musste aber zur Klärung des Schwächeanfalls in die Klinik gebracht werden. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle für die rettungsdienstliche Versorgung des Rentners ab und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem das Fahrzeug geborgen war konnte die Straße nach rund einer Stunde wieder freigegeben werden.

Link Presse

Im Einsatz:

RW, LF 20, MZF

Feuerwehr Esting (örtlich zuständig)

Feuerwehr Geiselbullach

Rettungsdienst, Polizei