VUUeberacker kleinÜberacker: Am vergangenen Montagabend kam es kurz vor halb acht auf der Umleitungsstrecke der B471 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten schwer verletzten Person. Ein 51 jähriger Fahrer eines schwarzen Audi war in Richtung Überacker unterwegs, als er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und einen Baum rammte. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und der PKW Lenker wurde im Wrack eingeklemmt. Die zuerst alarmierten Feuerwehren aus Einsbach, Überacker, Lauterbach, Wiedenzhausen und Sulzemoos sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die technische Rettung der Person.

Aufgrund der schweren Verformung des PKW wurde zusätzlich die Feuerwehr Gernlinden mit dem Rüstwagen zu Unfallstelle nachalarmiert. Nachdem der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst übergeben war musste für den bestellten Gutachter und die Bergung des Fahrzeuges eine großflächige Ausleuchtung der Unfallstelle erfolgen. Insgesamt musste die Ortsverbindungsstraße für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz:

LF20, RW

Weitere Kräfte:

FF Überacker (örtlich zuständig)

FF Einsbach

FF Lauterbach