Suche

Brand Garage kleinGernlinden In den frühen Morgenstunden des 03.11.2016 kam es in Gernlinden zu einem Brand von 2 Fertiggaragen. In den beiden Garagen wird der Müll einer nahe gelegenen Betreuungseinrichtung aufbewahrt. Die untergestellten Mülltonnen hatten aus bisher unklarer Ursache Feuer gefangen und mussten von den alarmierten Feuerwehrkräften aus Gernlinden und Maisach mit 2 Trupps unter schweren Atemschutzgeräten mit Hilfe von Wasser und Schaum aus 2 Strahlrohren abgelöscht werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die benachbarten Anwohner gebeten die Fenster zu schließen. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht, es wurden keine Personen in Folge des Brandes verletzt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Im Einsatz:

MZF, LF20, TLF 16/25

Weitere Kräfte:

FF Maisach

Rettungsdienst

Polizei

Kreisbrandinspektion

Youtube - Rettungsgasse

Youtube - Herz in Not

Go to top