P Drehl kleinGernlinden: Am frühen Morgen des 13. Dezember kam es im Kehlsteinweg zu einer Personenrettung aus dem 1.OG mit Hilfe der Drehleiter. Die Feuerwehren aus Gernlinden und Maisach wurden auf Nachforderung des Rettungsdienstes alarmiert, da die Patientin aufgrund einer akuten Erkrankung nicht mehr das enge Treppenhaus heruntergetragen werden konnte. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gernlinden unterstützen den Rettungsdienst in der Wohnung bei den Vorbereitungsarbeiten während die Drehleiter der Feuerwehr Maisach von außen in Stellung gebracht wurde. Die Patientin konnte dann durch das Fenster auf den Korb der Drehleiter gehoben und unter medizinsicher Begleitung auf Erdniveau gebracht werden. Dort wurde sie dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus transportiert. Nach rund einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und ins Bett zurückkehren.

Im Einsatz:

MZF, LF20