VU Schlossstr DachEsting: Drei verletzte Personen forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Schlossstraße zwischen Hagenkreisverkehr und Emmering. Aus unbekannter Ursache geriet ein weißer Jeep ca. 500m nach der Tankstelle auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem dunklen BMW der noch versucht hatte ins Feld auszuweichen. Aufgrund der Anzahl an verletzten Personen unterstützen die Feuerwehren Gernlinden und Esting den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung, sicherten die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

VU Schlossstr JeepAufgrund der nötigen Straßensperrung wurde die Feuerwehr Emmering für weitere Sicherungsmaßnahmen nachalarmiert. Die Straße war für ca. zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz:

RW, LF 20

FF Esting (örtlich zuständig)

FF Emmering

Rettungsdienst, Polizei

Go to top