Kranbergung grosGernlinden/Esting: Am Samstag, den 25.11.17 kam es gegen 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW auf der Staatstraße 2345. Aus unbekannter Ursache kam am Kreisverkehr Gernlinden-Ost ein LKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Die alarmierten Feuerwehren sicherten das Fahrzeug und verhinderten soweit möglich ein weiteres Auslaufen von Betriebsstoffen. Der Fahrer erlitt zum Glück keine Verletzungen und andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen.

Unfall grosDa der LKW nur mit einem Kran geborgen werden konnte, zogen sich die Arbeiten bis in den frühen Abend hin. Da das Erdreich durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt war wurde das Technische Hilfswerk zum Abtragen des Bodens mit Hilfe eines Radladers nachalarmiert. Auf der Staatstraße zwischen Esting und Gernlinden kam es über mehrere Stunden immer wieder zu Behinderungen.

Im Einsatz:

MZF, RW, LF20

FF Esting (örtlich zuständig)

FF Maisach

Technisches Hilfswerk