leistung Am Freitag, den 19.10.2007 legten 2 Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Gernlinden erfolgreich die Leistungsprüfung "Wasser" ab.
Die 16 Teilnehmer bewältigten einen kompletten Löschaufbau, den Aufbau einer Saugleitung zum Ansaugen von Wasser aus offenem Gewässer und verschiedene Sonderaufgaben in der vorgeschriebenen Zeit. Außerdem legte erstmals eine weibliche Teilnehmerin in Gernlinden die Leistungsprüfung ab. Besonders auffällig war auch bei dieser Prüfung der Nachwuchs bei der Feuerwehr Gernlinden. Über die Hälfte der Teilnehmer legte die 1.Stufe der aus insgesamt 6 Stufen bestehenden Prüfung ab. Alle zwei Jahre kann ein Feuerwehrmitglied zur nächsten Stufe antreten. Im Anschluss gab es für die Teilnehmer und Schiedsrichter noch eine kleine Brotzeit.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com