News aus dem Jahr 2018

Gruppenfoto grosAuch dieses Jahr bereicherten die Kameraden der Feuerwehr Gernlinden die Faschingsumzüge in Gernlinden (11.02.) und Olching (13.02.) mit ihrem selbstgebauten Faschingswagen. Passend zum Motto Airberlin waren die 38 Mitfahrer als Kapitäne, Stewardessen und Techniker verkleidet. Nicht nur der Wagen, sondern auch die Kostüme wurden wieder in mühevoller Detailarbeit selbst gestaltet und waren so optimal aufeinander abgestimmt. Während der Gernlindner Umzug mit 15 Wägen kleiner als die letzten Jahre ausfiel, war der Umzug in Olching mit 43 Wägen gewohnt groß.

Weiterlesen...

JahreshauptversammlungAm 19.01. hielt die Freiwillige Feuerwehr Gernlinden ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Neben aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern waren auch Vertreter des Gemeinderats und der Kreisbrandinspektion geladen, die der Einladung mit großem Interesse folgten. In seinem Jahresbericht gab der Kommandant einen Überblick über Mannschaftsstärke und Mitgliederzuwachs, geleistete Arbeitsstunden und freiwillige Leistungen, wie Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz. Außerdem hob er einige besondere Übungen und außergewöhnliche Einsätze hervor.

Weiterlesen...

1_Webbanner_155x55_Feuermelder
2_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
3_Webbanner_155x55_Flammen
4_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
5_Webbanner_155x55_Handy
6_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
7_Webbanner_155x55_Hydrant
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com