LF8_Borgward_02_kleinNach der Ausmusterung des Löschgruppenfahrzeuges 8 auf Opel Blitz Fahrgestell aus den frühen 50er Jahren wurde 1966 aus einem ehemaligen Bundeswehrfahrzeug (Borgward B 2000 Allrad) und dem alten Tragkraftspritzenanhänger in 1800 freiwilligen Arbeitsstunden ein LF 8 - TSA aufgebaut. Dieses Fahrzeug stand in Kombination mit dem Tragkraftspritzenanhänger 22 Jahre lang - bis 1988 - im Dienst der Feuerwehr Gernlinden, wobei das Fahrgestell 29 Jahre lang im Dienst war. Der Tragkraftspritzenanhänger war noch bis zum Jahr 2009 im Einsatzdienst (Siehe TSA).


 Fahrzeugart:
Löschgruppenfahrzeug 8
 Funkrufname:
Florian Gernlinden 43/1
 Fahrgestell: Borgward B 2000 Allrad
 Baujahr: 1959
 Leistung:
 Aufbau: Magirus
 Besatzung: 9
Pumpenleistung:  800 l/min (TS 8/8 eingeschoben)


Auszug aus der Beladung:


Brandbekämpfung:

  • Armaturen und Geräte für eine Gruppe im Löscheinsatz
  • 4m Fahrzeugfunk  
  • 4 teilige Steckleiter LF8Borgward_01_klein



 

1_Webbanner_155x55_Feuermelder
2_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
3_Webbanner_155x55_Flammen
4_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
5_Webbanner_155x55_Handy
6_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
7_Webbanner_155x55_Hydrant
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com