Brand kleinOlching: Am Dienstagabend den 14.12.21 wurden wir um 23:00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Olching zu einem ausgedehnten Brand in die Münchner Straße nach Olching alarmiert. Im Vorfeld war bereits der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises alarmiert worden. Im Verlaufe des Einsatzes wurden weitere Atemschutzgeräteträger nachgefordert woraufhin die Feuerwehr Gernlinden um 23 Uhr alarmiert wurde. Während des Einsatzes waren 2 Trupps der FF Gernlinden mit Nachlöscharbeiten sowie dem Entfernen der Dachhaut mittels Rettungssägen am Dach betraut.

2 weitere Trupps waren als Rettungstrupp in Bereitschaft. Nach rund drei Stunden war der Einsatz für die Kräfte aus Gernlinden beendet. Die Feuerwehr Olching war noch bis in die frühen Morgenstunden vor Ort.

Weitere Informationen: Link FF Olching

Im Einsatz: LF20, TLF 16/25, RW

Weitere Kräfte: FF Olching (Örtlich zuständig), FF Esting, FF Geiselbullach, FF Gröbenzell, FF Germering, FF Fürstenfeldbruck, THW, Polizei, Rettungsdienst