Fasching kleinGernlinden: Am Faschingssonntag den 11.02. waren wir, wie jedes Jahr, mit vielen Händen und Helfern beim Gernlindner Faschingsumzug aktiv. Unser Team rund um den Faschingswagen war im Vorfeld bereits mehrere Wochen fleißig am Schrauben, Sägen und Malen um dem diesjährigen Faschingswagen der Feuerwehr Gernlinden leben einzuhauchen. Unter dem Motto "EM24, Die Helden von damals!" nahmen insgesamt 45 Personen am Umzug mit dem Wagen der Feuerwehr Gernlinden teil.

Neben dem Faschingswagen beteiligen wir uns alljährlich auch zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst an der Absicherung des Umzuges. So waren wir dieses Jahr wieder mit drei Fahrzeugen und 12 aktiven Mitgliedern für die Zeit des Umzuges sowie die Stunden davor und danach vor Ort. Zu Beginn des Umzuges unterstützten wir den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe in der Heinestraße, ansonsten konnten wir die Wägen und Fußgruppen des Zuges bestaunen und mussten nicht weiter tätig werden.

Im Einsatz: MZF, LF20, RW

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei