Klasse vor TLF Am verganenen Freitag, den 02.06.2006 nahm die Freiwillige Feuerwehr Gernlinden an einem Probealarm an der Grundschule Gernlinden teil. Um 10:30 Uhr wurde ein nicht angekündigter Feueralarm ausgelöst und die Schülerinnen und Schüler der 1.-4. Klasse verließen umgehend das Gebäude. Zur Überaschung der Kinder kam plötzlich die Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen angefahren und machte eine Vorführung mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und dem Wasserwerfer des TLF 16/25. Im Anschluss daran durften die Schüler noch die Fahrzeuge begutachten und Fragen rund um die Feuerwehr stellen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Einweisung in die Handhabung von Feuerlöschern für die Lehrer der Grundschule.
lehrer_gross