Roman Luke AlexanderAuf ein erfolgreiches Jahr kann die Feuerwehr Gernlinden auch in Sachen Nachwuchs zurückblicken. Insgesamt hatten wir das Glück im 2. Halbjahr diesen Jahres gleich dreimal Nachwuchs bei aktiven Feuerwehrmitgliedern zu bekommen! Wir möchten Ihnen die drei Neubürger kurz nacheinander an dieser Stelle vorstellen. Den Anfang machte am 17.10.17 Roman Luke Alexander Kästner. Der Sohn unseres langjährigen Mitglieds Patrick Kästner kam mit 3.325g und 51cm auf die Welt und wird in Zukunft seinem großen Bruder nacheifern und die stolzen Eltern nachts wachhalten.

Emilia Sophie

Weiter ging die erfreuliche Nachwuchsserie dann am 01.11.2017 mit Emilia Sophie Wenhart. Als viertes Kind der stolzen Eltern Simone und Thomas Wenhart ist sie das neue Nesthäkchen das künftig von den drei großen Brüdern umsorgt wird. Emilia Sophie kam um 15:31 Uhr mit 3.650 Gramm und 53cm in Fürstenfeldbruck zur Welt. Wir wünschen beiden Familien alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

BenediktUnd um das Jahr 2017 dann noch perfekt zu machen erblickte am 04.11.2017 Benedikt Wagner mit 4.100g und 54cm in Fürstenfeldbruck das Licht der Welt. Seine Mutter Cäcilia und sein Vater Thomas sind beide seit Jahren aktive Feuerwehrmitglieder in Gernlinden. Cäcilia hat sogar Ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet für den bayerischen Landesfeuerwehr Verband im Bereich der Jugendförderung. Nun lässt sich erstmal Benedikt von Ihr und seiner älteren Schwester Maria fördern die sich über das Geschwisterchen ebenfalls sehr freut.

Vielleicht wird ja eines der drei Kinder irgendwann mal in die Fußstapfen der Eltern treten. Wir wünschen den drei Familien einen guten Start ins Leben und auch einen guten Start ins neue Jahr!