MartinuVerena Andechs/Maisach/Gernlinden: Das Jahr 2009 stand bei der Feuerwehr Gernlinden ganz im Zeichen der Ehe. Nachdem sich in den letzten Jahren kein Mitglieder der Aktiven Mannschaft „traute“, waren es dieses Jahr gleich zwei Hochzeiten an denen wir teilhaben durften. Den Anfang machten Verena und Martin Steffel die sich am 12.09.2009 in der Klosterkirche Andechs, begleitet von einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Gernlinden, das Ja-Wort gaben. Martin Steffel ist bereits seit 15 Jahren Aktiver Feuerwehrmann und rückte, wie es sich gehört, zwei Stunden vor seiner Trauung noch zu einem Zimmerbrand mit aus.
Zum Ende der Hochzeitssaison konnten wir Bianca und Johannes Widmann am 19.12.2009 zu Ihrem neuen Lebensabschnitt gratulieren. Ihre Trauung in Maisach war dahingehend etwas besonderes, da beide in Gernlinden aktiven Feuerwehrdienst leisten. Bianca Widmann war die erste Atemschutzgeräteträgerin in Gernlinden und ist seit zwei Jahren im Einsatzdienst engagiert. Johannes Widmann ist seit neun Jahren im aktiven Dienst und stellvertretender Leiter der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung am Standort in Gernlinden.
Die Freiwillige Feuerwehr Gernlinden gratuliert beiden Hochzeitspaaren herzlich und wünscht Ihnen für Ihre gemeinsame Zukunft alles Gute!
JohannesuBianca