Tragkraftspritzenanhänger

Bis zum Jahr 2009 befand sich ein Tragkraftspritzenanhänger (TSA) im Besitz der Feuerwehr Gernlinden. Der Anhänger wurde 2009 ausgemustert und auf Anfrage der der Feuerwehr Germerswang zur Verfügung gestellt, da sich die Aufgaben der Feuerwehr Gernlinden über die Jahre verändert haben und die Austattung des Anhängers in dieser Form in Gernlinden nicht mehr notwendig war.

Im Anhänger eingeschoben befand sich eine Tragkrafspritze TS 8/8, welche von der Gemeinde Maisach im Jahr 1957 beschafft wurde, sowie Geräte zur Brandbekämpfung für eine komplette Löschgruppe. Der Anhänger wurde ursprünglich zusammen mit dem alten LF 8 (Borgward) benutzt und für dieses von Mitgliedern in Gernlinden selbst ausgebaut.