Einsätze aus dem Jahr 2019

Gernlinden: Am späten Freitagvormittag kam es zu einer umfangreichen Alarmierung der Feuerwehren der Gemeinde Maisach und der angrenzenden Gemeinden. Nach einer Meldung durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn kam es zu einem Schwelbrand in einem ICE zwischen München und Augsburg auf Höhe Bahn-Km 22-29 im Bereich der Gemeinde Maisach. Da die Insassen in einem solchen Fall akut gefährdet sind leitete der Lokführer einen Bremsvorgang ein bei der der Zug genau auf dem Überwerfungsbauwerk in Gernlinden zum Halten kam.

Esting: Am Samstag, den 02.02. wurde die Feuerwehr Gernlinden gegen 10:40 Uhr mit den Kameraden der Feuerwehr Esting auf die Staatstraße 2345 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Ein zufällig vorbei kommendes Fahrzeug der Feuerwehr Maisach, welches sich auf Bewegungsfahrt befand, leitete die ersten Sicherungs- und Versorgungsmaßnahmen ein.

1_Webbanner_155x55_Feuermelder
2_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
3_Webbanner_155x55_Flammen
4_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
5_Webbanner_155x55_Handy
6_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
7_Webbanner_155x55_Hydrant
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com