MehrzweckanhaengerSeit dem Jahr 2017 hat die Feuerwehr Gernlinden einen Mehrzweckanhänger mit ca. 2 Tonnen Nutzlast im Einsatzdienst. Der Anhänger wird zum Transport von Nachschubmaterialien sowie zum Rücktransport von gebrauchtem Einsatzmaterial verwendet. Ebenso wird der Anhänger für die Vor- und Nachbereitung von Übungen sowie Transportfahrten rund um die Aufrechterhaltung des Feuerwehrdienstes genutzt. U.a. kann mit dem Anhänger gebrauchtes Schlauchmaterial, Rüsthölzer und Abstützmaterial, Ölbindemittel, Verkehrsabsicherungsmaterial, diverse Pumpen, usw. transportiert werden. Bei der Feuerwehr Überacker ist ein annähernd baugleicher Anhänger des selben Herstellers in Dienst. Die beiden Anhänger wurden im Jahr 2017 gemeinsam beschafft.

Fahrzeugart:  Mehrzweckanhänger MZA
Funkufname: -