DLK kleinGernlinden / "Fürsty": Am Freitagabend den 11.06.2021 waren wir zur Überprüfung der Funktion von stationären Löschwasserbehältern auf einem Gewerbegelände "im Einsatz". Im Rahmen der Überprüfung der dort neu verbauten unterirdischen Wasserbehälter konnten wir den Einsatz des Wasserwerfers sowie das Ansaugen allgemein üben. Nach unserer langen Coronapandemie-bedingten Übungspause üben wir aktuell mehrmals die Woche in kleineren Gruppen um die lange Pause zu kompensieren. Nach der Überprüfung der Behälter und dem damit verbundenen Training des Löscheinsatzes konnten wir auch noch die Handgriffe zum Standardeinsatz bei der technischen Hilfeleistung bei schönstem Wetter auf dem Gelände trainieren.