LP_2021 kleinGernlinden: Am 15. Oktober legten insgesamt 17 Feuerwehrleute, davon zwei Frauen, der Freiwilligen Feuerwehr Gernlinden erfolgreich die bayerische Leistungsprüfung vor der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck ab. Ziel der Prüfung ist es, in einem vorgegebenen Zeitrahmen einen Löschaufbau mit schwerem Atemschutz vorzunehmen. Zusätzlich müssen Knoten fehlerfrei gebunden werden und es ist eine Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer, eine sogenannte Saugleitung, zu errichten. Kreisbrandrat Hubert Stefan, der als Prüfer fungierte, lobte die hervorragenden Leistungen der Teilnehmer und bedankte sich bei den Ausbildern für die gute Vorbereitung in den letzten Wochen. Unser Feuerwehrreferent, Leonhard Hainzinger bedankte sich bei den Helfern für Ihren Einsatz und die Mühe für die Ausbildung und gratulierte zur bestandenen Prüfung.