MannschaftstransportfahrzeugWie der Name vermuten lässt dienen das Mannschaftstransportfahrzeuge dem Transport von Personal.

Das Fahrzeug wurde als Ersatz für das ehemalige Jugendfahrzeug Opel Blitz beschafft und wird ab 2022 bei der Feuerwehr Gernlinden eingesetzt.

Das Fahrzeug dient primär dem Mannschaftstransport. Zusätzlich befindet sich im Heckbereich des Fahrzeug eine Lademöglichkeit, in dieser können Z.b. Tauchpumpen, Kettensägen, Wassersauger, etc. verladen werden. Durch das entfernen der Sitze lässt sich die Transportkapazität des Fahrzeugs deutlich erhöhen, sodass mehr Material bzw. größere Gerätschaften oder Rollcontainer transportiert werden können.

MTW von der   Seite

Fahrzeugart:  Mannschaftstransportwagen MTW
Funkufname: Florian Gernlinden 14/1
Fahgestell: Ford Transit Trend