Loescharbeiten kleinÜberacker: Am Sonntag den 15.04.2019 wurden die Feuerwehren aus Überacker, Gernlinden und Rottbach zu einem ausgedehnten Wald- und Moosbrand zwischen Gernlinden-Ost und Überacker alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war dort ein bewaldetes Gebiet im Bereich Fußbergmoos in Brand geraten. Der Brand erstrecke sich über eine Fläche von ca. 300 auf 200 m.

 

 

 

 

Brand kleinLoescharbeiten kleinAufgrund des Mangels an Hydranten und offenen Gewässern wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen zur Wasserversorgung eingerichtet. Hierbei wurden die Einsatzkräfte durch die Feuerwehren Geiselbullach und Germering sowie durch mehrere Landwirte unterstützt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an, da sich die Glutnester in dem trockenen, verwurzelten Torfboden nur schwierig löschen ließen. Aufgrund der Länge des Einsatzes wurde die SEG Versorgung des Rettungsdienstes alarmiert, welche die Einsatzkräfte vor Ort mit Verpflegung versorgte.

Im Einsatz:

MZF

LF20

TLF 16/25

FF Überacker (örtlich zuständig)

FF Rottbach

FF Maisach

FF Geiselbullach

FF Germering

Kreisbrandinspektion

UGÖEL

Polizei

Rettungsdienst

SEG Versorgung

1_Webbanner_155x55_Feuermelder
2_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
3_Webbanner_155x55_Flammen
4_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
5_Webbanner_155x55_Handy
6_LFV_Webbanner_Mail_72dpi
7_Webbanner_155x55_Hydrant
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com