Brandgut kleinEis kleinGernlinden: Am Montag den 25.07.22 wurden wir zur Mittagszeit zu einem Kleinbrand in die Ganghoferstraße nach Gernlinden alarmiert. Bei einer dort ansässigen Logistikfirma war eine Batterie in einer Halle in Brand geraten. Die Mitarbeiter hatten die Batterie bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie gebracht und mit einer Löschdecke abgedeckt. Die Batterie wurde von uns dann vor Ort noch abgelöscht. Bereits nach wenigen Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

Durch die schnelle und umsichtige Reaktion der Mitarbeiter konnte weiterer Schaden durch die brennende Batterie verhindert werden. Als Dank für unser schnelles Handeln und aufgrund der sommerlichen Temperaturen lud uns die Firma im Anschluss auf ein Eis in die Betriebskantine ein.

Im Einsatz: LF 20, TLF 16/25