Brand kleinGernlinden: Am Sonntagnachmittag den 20.11.22 wurden wir, zusammen mit diversen Einsatzkräften aus dem Landkreis in den Oberweg nach Gernlinden zum mutmaßlichen Brand einer Gewerbehalle alarmiert. Beim Eintreffen unseres Mehrzweckfahrzeuges konnte schnell festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen abgebrannten Räucherofen ohne weitere Gefährdung der Umgebung handelte.

Der Brand war bereits durch den umsichtigen Einsatz der Mitteiler gelöscht womit es kein Eingreifen durch die Feuerwehr gab. Bereits nach einer viertel Stunde konnten wieder alle Kräfte abrücken.

Im Einsatz: MZF, LF 20, TLF 16/25

Weitere Kräfte: FF Maisach, FF Esting, FF Fürstenfeldbruck, FF Germering, FF Puchheim Ort, FF Gröbenzell, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei, THW