B1 Landkreis: Bereits in den frühen Morgenstunden wurden wir am Neujahrstag mit dem Einsatzleitwagen des Lkrs. FFB zur Unterstützung nach Landsberied gerufen, dort war es zu einem Entstehungsbrand an einer Scheune gekommen.

Gernlinden: In den frühen Abendstunden des noch jungen Jahres 2024 wurden wir am Neujahrstag den 01.01.2024 zu einem brennenden Container in die Maisacher Straße nach Gernlinden alarmiert. Beim Eintreffen stand der dortige kleine Wertstoffhof bereits im Vollbrand.

B1 SperreDie brennenden Container wurden durch uns mittels Schnellangriffsschlauch des Löschfahrzeugs und unter Nutzung von Atemschutzgeräten abgelöscht. Während der Löschmaßnahmen kam es immer wieder zu Explosionen von Feuerwerkskörpern innerhalb des Wertstoffhofs. Bis auf den Altkleidercontainer wurden alle Container vom Feuer beschädigt. Der Wertstoffhof wurde durch uns gesperrt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz: LF 20, TLF 16/25, MTW