DLK Landkreis: Am Mittwoch den 03.01.2024 wurden wir im Laufe des Tages zu insgesamt vier Einsätzen gerufen. Um 10:22 Uhr wurde der Einsatzleitwagen des Landkreises mit der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung nach Puchheim Bahnhof alarmiert. Der Einsatz des Einsatzleitwagens war glücklicherweise nicht nötig wodurch dieser bereits kurz nach dem Alarm wieder abrücken konnte.

Sturmschaden FriedhofGernlinden: Um 14:11 Uhr wurden wir dann in die Brucker Str. alarmiert da hier zwei Bäume sturmbedingt drohten auf ein Wohngebäude zu fallen. Die beiden Bäume wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Maisach mit der Drehleiter abgetragen. Während den laufenden Arbeiten in der Brucker Str. wurden wir zu einem weiteren Sturmschaden an den Friedhof in Gernlinden gerufen, hier war ein Baum umgefallen. Dieser versperrte den Weg zwischen Bahnhof und Ganghoferstraße und wurde durch uns mittels Motorsäge zurückgeschnitten. Während den beiden laufenden Einsätzen unterstützten wir mit unserem Mehrzweckfahrzeug der Rettungsdienst in der Heinzingerstr. bei der Erstversorgung eines Patienten. Wir danken allen eingesetzten Feuerwehrkräften für den arbeitsreichen Tag, vor allen den Maisacher Kameraden für die zeitintensive Unterstützung in der Brucker Str. mit der Drehleiter.

Im Einsatz: MZF, LF 20, (ELW 2)

Weitere Kräfte: FF Maisach, Rettungsdienst, Gemeindeverwaltung