GasgeruchMaisach: Die Kräfte der Feuerwehr Maisach wurden am Montag den 29.11.2011 aufgrund eines unklaren Gasgeruchs in einem Maisacher Wohnhaus alarmiert. Nach einer Evakuierung des Gebäudes und längeren Meß- sowie Belüftungsarbeiten wurden die Gernlindener Kräfte zur Unterstützung mit einem 2. Gasmeßgerät gerufen. Um das Gebäude wieder für Personen freigeben zu können führte ein Trupp der Feuerwehr Gernlinden unter Atemschutz Meßungen in den Wohnungen sowie der Tiefgarage durch. Die Meßergebnisse waren vergleichbar mit den Meßergebnissen der Feuerwehr Maisach, wodurch das Gebäude nach weiteren Belüftungsmaßnahmen schlussendlich am späten Abend wieder freigegeben wurde.

Die Ursache für den Benzingeruch sowie einen unnatürlich hohen Gehalt an Kohlenmonoxid ist unklar.

Im Einsatz: MZF, TLF 16/25, RW

Weitere Kräfte: FF Maisach (Örtlich zuständig), Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion