CIMG6494_kleinGernlinden-Ost: Am Donnerstag, den 24.05.12 wurde die Feuerwehr Gernlinden zum Brand eines Entsorgungs-LKW in die Palsweiser Str. nach Gernlinden-Ost alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte aus Gernlinden, unterstützt durch je ein Löschfahrzeug aus Esting und Olching, war eine starke Rauchentwicklung aus dem Sammelbehälter des Fahrzeuges sichtbar. Nach dem Abkippen wurde die Ladung von je zwei Trupps aus Esting und Gernlinden mittel Schnellangriff- und Schaumrohr abgelöscht. Die nachfolgenden Aufräumarbeiten machten eine vollständige Straßensperrung der Palsweiser Straße für knapp drei Stunden notwendig.
Der abgeladene Müll wurde mit einem Radlader des Bauhofs Olching und zweier Container einer Recyclingfirma beseitigt.

Im Einsatz: TLF 16/25, LF 8

Weitere Kräfte: FF Esting, FF Olching