katze kleinGernlinden: Am heutigen Mittwoch kurz vor 13 Uhr wurde die Feuerwehr Gernlinden zu einer Kleintierrettung in die Frühlingsstraße gerufen. Eine Hauskatze hatte sich zwischen zwei Garagenwänden verklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Da alle anderen Mittel versagten öffneten die Feuerwehrhelfer mit Hilfe eines Bohrhammers eine der Garagenwände soweit bis sie die Katze greifen und gegen heftigen Protest aus Ihrer Zwangslage befreien konnten. Anschließend wurde das Tier in die Obhut einer Tierarztpraxis in Geiselbullach gegeben. Gegen Abend kam dann die gute Nachricht, dass das Haustier die Strapazen ohne ernste Verletzung überstanden hatte. Der Schaden an der Garage hielt sich ebenfalls in Grenzen.

Im Einsatz: TLF 16/25, RW