JHV kleinGernlinden: Am Freitag den 24.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung mit Wahl der beiden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Gernlinden statt. Der bisherige stellvertretende Kommandant Johannes Widmann hatte nach insgesamt 9 Jahren sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt. Unter Leitung des 1. Bürgermeister Hans Seidl wurde Sebastian Meiler als Kommandant in seinem Amt bestätigt und Felix Sistig als neuer stellvertretender Kommandant gewählt. Die Feuerwehr Gernlinden wurde, wie Sebastian Meiler zu Anfang der Versammlung berichtete, im Jahr 2019 zu 124 Einsätzen alarmiert.

Das ist die zweithöchste Anzahl an Einsätzen in der Geschichte der Feuerwehr. In Summe wurden 7.513 Arbeits-, Ausbildungs- und Einsatzstunden geleistet. Bürgermeister Hans Seidl danke in seiner Rede den anwesenden Aktiven für ihren Einsatz und Johannes Widmann für die vergangen 9 Jahre Engagement als stellvertretender Kommandant.