lra_kleinLandrat Thomas Karmasin zeichnete in einer Feierstunde zusammen mit Kreisbrandrat Hubert Stefan am 14.12.2010 um 19.30 Uhr im Landratsamt Fürstenfeldbruck zahlreiche Feuerwehrleute für langjährige aktive Mitgliedschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck aus.

In Anwesenheit von zahlreichen Gästen, darunter Bürgermeister, Feuerwehrkommandanten und Mitglieder der Kreisbrandinspektion wurden die vom Bayerischen Staatsministerium des Innern verliehenen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft überreicht (Liste der Geehrten siehe unten).

Zusätzlich wurden drei Ehrungen des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e. V. überreicht. Thomas Galle erhielt die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber und Georg Karl erhielt die Feuerwehrehrenmedaille. Kreisbrandrat Hubert Stefan wurde mit dem Bayerischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.
Im Anschluss würdigte Landrat Thomas Karmasin in einer Laudatio Kreisbrandmeister August Handelshauser für sein mehr als vierzigjähriges ehrenamtliches Engagement im Feuerwehrdienst. Herr Handelshauser legte sein Amt als Kreisbrandmeister Ende des Jahres 2010 nieder, er wurde deshalb im festlichen Rahmen dieser Veranstaltung offiziell verabschiedet.

Geehrte Mitglieder der Feuerwehr Gernlinden:

Bayerisches Feuerwehr-Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes Bayern in Silber:
Hubert Stefan

Silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern:
Thomas Galle

Ehrung für 40 Jahre Aktiven Dienst:
Klaus Brennessel

Ehrung für 25 Jahre Aktiven Dienst:
Andreas Steuer