Museum kleinAm vergangenen Wochenende machten sich einige Kameraden und Vereinsmitglieder auf in Richtung Berge. Abfahrt mit dem Bus war pünktlich um 9 Uhr morgens. Beim ersten Stopp im Wasmeier Museum in Schliersee konnte man durch ein altes Bauerndorf spazieren. Die liebevoll gestalteten Räume versetzten die Teilnehmer in die Zeit um 1900. Nach einem deftigen Mittagessen in der museumseigenen Wirtschaft ging es weiter zum Spitzingsee. Auf halber Strecke trennte sich die Gruppe. Während der eine Teil den Nachmittag in der Ebene mit einem ausgiebigen Spaziergang um den Spitzingsee verbrachte und anschließend den besonderen Kaiserschmarn auf der Alber-Link-Hütte genoss, erklommen die anderen die 600 Höhenmeter bis auf die Brecherspitze.

Die letzten Meter über einen Grat gestalteten sich besonders anspruchsvoll. Oben angekommen blieb gerade Zeit für ein Selfie, bevor aufgrund des drohenden Regens der Abstieg angetreten wurde. Als die Bergsteiger wieder unten ankamen, mussten sie sich auch schon von den anderen verabschieden. Der Bus Richtung Heimat ging um ca.17 Uhr. Nach einem gemütlichen Hüttenabend machte sich der Rest der Truppe am Sonntagmorgen dann auch auf dem Heimweg. Ursprünglich war für Sonntag eine ähnlich anspruchsvolle Wanderung geplant. Diese fiel allerdings buchstäblich ins Wasser. Wir hoffen, dass dennoch alle Mitfahrer auf ihre Kosten gekommen sind und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.