Gruppenfoto grosIn den letzten beiden Wochen haben die Kameraden gleich zweimal mit angepackt und andere Ortsvereine bei deren Aktivitäten unterstützt.

Am 21.04. halfen sie dem Förderverein Kinderspielplatz bei Sammeln von Altpapier und Altkleidern. Der Erlös für Papier und Kleider kommt direkt und ausschließlich dem Kinderspielplatz zu gute. So konnte zuletzt erst ein Klettergerüst für Kleinkinder finanziert werden. Für ihren Einsatz wurden sie mittags mit einer deftigen Mahlzeit belohnt.

Gruppenfoto grosEine gute Woche später waren sie dann schon wieder früh auf den Beinen. Am 01.05. stellten gemeinsam mit dem Burschenverein, anderen Ortsvereinen und kräftigen Gernlindnern den Maibaum auf. Dieser wurde bereits am Vorabend aus einem Wald bei Überacker nach Gernlinden gebracht. Dass der 32 Meter lange Baum auch diesmal wieder kein leichter ist, haben sie dort schon schmerzlich festgestellt. Davon ließen sie sich allerdings nicht abschrecken. Nach guten 2,5 Stunden war die Tat vollbracht. Kaum stand der Baum, kämpfte sich auch die Sonne durch die Wolken. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Helfer und Zuschauer noch bis zum späten Nachmittag bei Bier und Brotzeit im Biergarten zusammen sitzen und den Baum in seiner vollen Pracht bewundern. An dieser Stelle möchten wir dem Burschenverein für die rundum gelungene Veranstaltung danken.